Zum Inhalt

Über Wolfgang Gedeon

Zu meiner Person: Ursprünglich bin ich Arzt, Dr. med., Facharzt für Allgemeinmedizin; habe 34 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, vorwiegend als Hausarzt im Ruhrgebiet. In dieser Zeit habe ich mehrere medizinische Fachbücher verfasst, war 10 Jahre lang Tagungsleiter eines großen medizinischen Ärztekongresses und auch in Funk und Fernsehen mehrfach präsent.

Mein zweites Standbein ist die Philosophie, mit der ich mich von frühster Jugend an intensiv beschäftige. Die Quintessenz dieser Philosophie habe ich in dem dreibändigen Werk „Christlich-europäische Leitkultur“ (Gesamtumfang ca. 1800 Seiten) niedergeschrieben. Um das tun zu können, habe ich 2006 meine ärztliche Tätigkeit aufgegeben und bin von Gelsenkirchen in die Bodensee-Region gezogen. 2009 wurde die Trilogie unter dem Namen „W.G. Meister“ herausgegeben – kein Pseudonym, wie manche meinen: Mein bürgerlicher Name stand von Anfang an deutlich lesbar auf dem Buchdeckel. Vielmehr knüpft der Name an die Dialog-Form des Buches an, in der ein Meister sich den kritischen Fragen seiner Schülerin stellt. Darüber hinaus bedeutet der Name, dass ich diese Trilogie als mein persönliches Meisterwerk betrachte.

2012 habe ich ein weiteres Buch (Taschenbuch, ca. 430 Seiten) herausgebracht, in dem ich verschiedene Gedanken der Trilogie noch näher beleuchte und expliziere: „Der grüne Komminismus und die Diktatur der Minderheiten“. Zu den Büchern habe ich verschiedene Vorträge und Lesungen abgehalten, unter anderem auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig.

Seit April 2013, also von deren Gründung an, war ich Mitglied der AfD (Alternative für Deutschland);  im Oktober 2013 wurde ich Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Konstanz / Singen und dann AfD-Landtagskandidat im Wahlkreis 57 Singen – Stockach; schließlich wurde ich (dank der erfolgreichen Landtagswahl 2016) Landtagsabgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für die Alternative für Deutschland.Im März 2020 wurde ich nach einer mit fadenscheinigen Gründen vom sogenannten „gemäßigten“ Flügel, man könnte auch, CDU- und Verfassungsschutz-Anbiederungs-Flügel sagen, aus der Partei ausgeschlossen.

Neben verschiedenen medizinischen Fachbüchern liegen folgende politisch-philosophische Werke von mir vor, wobei die Trilogie zur Leitkultur unter dem Autorennamen „W. G. Meister“ veröffentlicht wurde.

Die Bücher sind alle im Buchhandel erhältlich.

Desweiteren habe ich noch einige politische Broschüren und Artikel veröffentlicht, wenden Sie sich hierfür gerne direkt an den Verlag (info@wmg-Verlag.de) oder sehen Sie sich auf meiner politischen Webseite um: www.wolfgang-gedeon.de